Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

ROTTENBAUER: Rottenbauerer Feuerwehr: Prüfung bestanden

ROTTENBAUER

Rottenbauerer Feuerwehr: Prüfung bestanden

    • |
    • |
    (lena)   Unter den wachsamen Augen der Schiedsrichter Kommandant Frank Weller, seines Stellvertreters Oliver Batta, Ausbilder und Gerätewart Michael Fuchs und Georg Ullrich, früher Kommandant von Versbach, legten 13 Kameraden der Rottenbäurer Wehr in drei Gruppen die Leistungsprüfung Wasser ab. Angenommen wurde ein Zimmerbrand im Erdgeschoss. Zur Bewältigung dieses Situation musste von den Prüflingen neben der Wasserversorgung vom Hydranten zum Fahrzeug und von dort zum Verteiler, der wichtige Angriffsweg, mit zwei Rohren und einen Sicherungstrupp in Stellung gebracht, sowie eine Verkehrsabsicherung mit Beleuchtung aufgebaut werden – und dafür hatten die Prüflinge 310 Sekunden Zeit. Folgende Kameraden stellten sich der Leistungsprüfung: Maya Heubner, Isabell Volkmuth, Tom Beusch, Lukas Ruppert, Martin Nenninger und Simon Fuchs (alle Bronze), Annika Weller (Silber), Jessica Weller (Gold-Blau), Christian Eigl (Gold-Grün), Maximilian Beez und Dominik Maxa (Gold-Rot).
    (lena) Unter den wachsamen Augen der Schiedsrichter Kommandant Frank Weller, seines Stellvertreters Oliver Batta, Ausbilder und Gerätewart Michael Fuchs und Georg Ullrich, früher Kommandant von Versbach, legten 13 Kameraden der Rottenbäurer Wehr in drei Gruppen die Leistungsprüfung Wasser ab. Angenommen wurde ein Zimmerbrand im Erdgeschoss. Zur Bewältigung dieses Situation musste von den Prüflingen neben der Wasserversorgung vom Hydranten zum Fahrzeug und von dort zum Verteiler, der wichtige Angriffsweg, mit zwei Rohren und einen Sicherungstrupp in Stellung gebracht, sowie eine Verkehrsabsicherung mit Beleuchtung aufgebaut werden – und dafür hatten die Prüflinge 310 Sekunden Zeit. Folgende Kameraden stellten sich der Leistungsprüfung: Maya Heubner, Isabell Volkmuth, Tom Beusch, Lukas Ruppert, Martin Nenninger und Simon Fuchs (alle Bronze), Annika Weller (Silber), Jessica Weller (Gold-Blau), Christian Eigl (Gold-Grün), Maximilian Beez und Dominik Maxa (Gold-Rot). Foto: Foto: Feuerwehr

    Unter den wachsamen Augen der Schiedsrichter Kommandant Frank Weller, seines Stellvertreters Oliver Batta, Ausbilder und Gerätewart Michael Fuchs und Georg Ullrich, früher Kommandant von Versbach, legten 13 Kameraden der Rottenbäurer Wehr in drei Gruppen die Leistungsprüfung Wasser ab. Angenommen wurde ein Zimmerbrand im Erdgeschoss. Zur Bewältigung dieses Situation musste von den Prüflingen neben der Wasserversorgung vom Hydranten zum Fahrzeug und von dort zum Verteiler, der wichtige Angriffsweg, mit zwei Rohren und einen Sicherungstrupp in Stellung gebracht, sowie eine Verkehrsabsicherung mit Beleuchtung aufgebaut werden – und dafür hatten die Prüflinge 310 Sekunden Zeit. Folgende Kameraden stellten sich der Leistungsprüfung: Maya Heubner, Isabell Volkmuth, Tom Beusch, Lukas Ruppert, Martin Nenninger und Simon Fuchs (alle Bronze), Annika Weller (Silber), Jessica Weller (Gold-Blau), Christian Eigl (Gold-Grün), Maximilian Beez und Dominik Maxa (Gold-Rot).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden