Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Rund um die St.-Adalbero-Kirche findet am 30. April wieder ein Flohmarkt statt

Würzburg

Rund um die St.-Adalbero-Kirche findet am 30. April wieder ein Flohmarkt statt

    • |
    • |

    Genau 31 Monate lang musste der Adalbero-Flohmarkt im Würzburger Stadtteil Sanderau wegen der Corona-Pandemie pausieren. Nun ist es wieder soweit: Am Samstag, 30. April, wird rund um die St.-Adalbero-Kirche wieder verkauft, flaniert, gefachsimpelt und gefeilscht.

    Am Ablauf hat sich nichts geändert, teilt das Flohmarkt-Team mit. Eine Anmeldung ist demnach nicht notwendig. Los geht’s um 7 Uhr mit dem Aufbau. Nicht gestattet sind Platzreservierungen über Nacht und professionelle Händler. Für den Nachwuchs, der kindgerechte Waren auf der eigens dafür ausgewiesenen Wiese anbietet, ist der Verkauf frei.

    Straßenmusiker und -künstler sind eingeladen, kostenlos aufzutreten. Hierzu ist allerdings eine Anmeldung erforderlich (www.adalbero-flohmarkt.de).

    Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Der Marienkindergarten verkauft zudem wieder Waffeln. Der Flohmarkt endet am Nachmittag gegen 16 Uhr.

    Der Erlös kommt der Gemeinde- und Jugendarbeit der Pfarreiengemeinschaft Sanderau sowie den Pfadfindern vom Stamm Fred Joseph zugute.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden