Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

OCHSENFURT: 's Käuzle Unbekannte entführen Kauz aus dem Käferle

OCHSENFURT

's Käuzle Unbekannte entführen Kauz aus dem Käferle

    • |
    • |
    Spurlos verschwunden: der Kauz aus dem „Käferle“.
    Spurlos verschwunden: der Kauz aus dem „Käferle“. Foto: Foto: Heiko Grüb

    Ein Artgenosse von mir wurde vermutlich am Samstag, mitten in der belebten Ochsenfurter Altstadt, von unbekannten Tätern entführt. Bei dem Opfer handelt es sich um die hölzerne Kauzen-Figur, die seit Jahren den Stammtisch im Gasthaus „'s Käferle“ im Kastenhof zierte.

    Sein Besitzer, Pächter Heiko Grüb, hat bereits über seine Facebook-Seite an die kaltblütigen Kidnapper appelliert, sie mögen den Kauzen unversehrt wieder freilassen.

    Die hölzerne, bemalte Figur kam aus dem fernen Mallorca nach Ochsenfurt – ein Geschenk von lieben Stammgästen. An seinem Platz auf dem Stammtisch wähnte er sich zu Hause und sicher vor den gierigen Griffeln dreister Maskottchen-Diebe. Doch das Idyll trog. Es muss während des Ochsenfestes gewesen sein, als irgendeine verlorene Seele wohl die Gelegenheit beim Schopfe griff und den Kauz mitgehen ließ.

    Das Motiv der Tat liegt im Dunkeln. Da der oder die Entführer bisher keine Forderungen gestellt haben, geht Heiko Grüb davon aus, dass die Täter nicht vorhaben, das Figürchen zurückzugeben. Ich mag gar nicht daran denken, wie leer der Stammtisch ohne meinen Namensvetter wirken wird. Ganz zu schweigen von der bangen Frage, wo er wohl ist und ob er gut behandelt wird. Deshalb ergeht an dieser Stelle auch von mir der Aufruf: Rückt den Kauz gefälligst wieder raus! csc

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden