Am Samstag, 7. Oktober, wird von 10 bis 15 Uhr das gesamte "Spieli Kinderzentrum" in der Dr.-Maria-Probst-Straße 11 in der Zellerau zum bunten Basar für Gebrauchtes und Selbstgemachtes. Zum zweiten Mal organisiert das Kinderzentrum gemeinsam mit der Umweltstation der Stadt Würzburg, dem Juz Zellerau und dem Quartiersmanagement Zellerau den Flohmarkt auf dem Gelände. Folgende Informationen sind einer Pressemitteilung der Stadt Würzburg entnommen.
Der Aufbau des eigenen Tisches ist ab 9 Uhr möglich. Das Gelände kann nur mit einem Handwagen befahren werden. Deshalb ist es sinnvoll, direkt zu Fuß zu kommen oder das Auto auf den Parkflächen bei der Feuerwehrschule zu parken.
Alle können an diesem Samstag ihre Keller räumen und sich mit ihrem Verkaufstisch ein schönes Plätzchen auf dem Gelände sichern. Einfach kommen, mitmachen und dadurch Abfall vermeiden heißt die Devise – ohne Voranmeldung und ohne Gebühren. Platz ist reichlich vorhanden. Gewerbliche Anbieter sind nicht erlaubt.
Eingeladen sind auch soziale Initiativen, Vereine und Elternbeiräte, die sich auf dem Gelände präsentieren und ihre selbst hergestellten Waren, wie zum Beispiel gestrickte Socken, genähte Taschen und sonstige ideenreiche Waren anbieten.
Musikerinnen und Musiker sind willkommen, spontan das Spieli als ihre Bühne zu nutzen. Also Hut und Songs einpacken – dann kann das Konzert beginnen.