Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

Schüler unter Zug gestürzt

Ochsenfurt

Schüler unter Zug gestürzt

    • |
    • |

    Marktbreit (aug) Großes Glück hatte gestern ein 14-jähriger Schüler aus Würzburg bei einem Unfall auf dem Bahnhof von Marktbreit. Der Jugendliche war zwischen Bahnsteigkante und Schiene unter einen noch rollenden Zug gefallen. Die Fuß-Verletzungen des Jungen schildert der Bundesgrenzschutz als mittelschwer. Außerdem erlitt der Schüler der Leo-Weismantel-Realschule eine Platzwunde am Kopf.

    Wie die Grenzschützer weiter mitteilten, war es zu dem Unglück gekommen, weil der 14-Jährige die Sicherheitslinie auf Bahnsteig 1 missachtete und eine Waggontür des ausrollenden Zuges öffnen wollte. Dabei zog es ihm die Beine weg, so dass er aufs Gleisbett stürzte. Beim Sturz verlor er seine beiden, nicht zugeschnürten Turnschuhe.

    Der 14-Jährige hatte mit drei Schulfreunden auf einen Regionalzug gewartet, der ihn nach Würzburg bringen sollte. Wegen seiner Verletzungen wurde der Schüler von einem Rettungshubschrauber in die Universitätsklinik Würzburg geflogen. Der Bundesgrenzschutz in Würzburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

    Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. (09 31) 32 25 90 zu mel- den.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden