Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

ZELL: Schützengesellschaft hat einen neuen König

ZELL

Schützengesellschaft hat einen neuen König

    • |
    • |

    Als erste gratulierte Bürgermeisterin Anita Feuerbach den neuen Würdenträgern und überreichte die Königskette.

    Bei der Königsproklamation mit anschließendem Tanz in den Mai wurde der Sportraum zum Festsaal umgestaltet. Als Gäste war eine Abordnung der Königlich privilegierten Hauptschützengesellschaft Würzburg von 1392 gekommen.

    Der scheidende Schützenkönig von 2009, Engelbert Bayer, hatte für sein Königsjahr eine Ehrenscheibe mit einem künstlerischen Motiv „20. Jahrestag des Mauerfalls“ vorgestellt. Die Jugendkönigsscheibe zeigt die Zeller Ortsansicht und das Schützenhaus. Unter Beifall nahm Schützenmeister Kurt Zedler die Scheiben zur Erinnerung an das Königsjahr 2009 für die Gesellschaft entgegen.

    Im April fand das Königsschießen statt. Die Sieger des ausgetragenen Preisschießens waren Peter Granrath und Heinz Winkler. Die Preise für zwei Jugendschützen gewannen Philipp Fasel und Maximilian Steinbauer.

    Ausgezeichnet

    Bei der Veranstaltung wurden auch langjährige Mitglieder ausgezeichnet. Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden mit der goldenen Vereinsnadel Horst Bathelt, Roland Breitenberger, Hans Gehret, Siegfried Rügamer und Georg Winkler geehrt. 25-jähriges Jubiläum feierten Marion Weckesser und Stefan Bayer. Sie erhielten die silberne Vereinsnadel.

    Gerd Kronewald wurde für seine Verdienste als zweiten Schützenmeister mit der silbernen Ehrennadel des Schützengaues Würzburg ausgezeichnet. An Schatzmeister Gerhard Dubil und Kai Hampel wurde die bronzene Ehrennadel des Schützengaues verliehen.

    Für die musikalische Umrahmung sorgte das Akkordeonorchester Waldbrunn unter Leitung von Carmen Schinzel und Dirigent Erich Balles.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden