Unter der Regie von Karin Lorenz verkörpern folgende Akteure die Personen in dem Spiel: Sarah Schmidt, Felix Großmann, Peter Lanig, Jessica Schulz, Franziska Konrad, Sebastian Haas, André Dörschner, Marco Schmitt, Christian Strauß, Kathrin Bätz, Larissa Nikolaus, Doreen Rudolph, Michael Wörner, Laura Machwart, Rainer Strauß, Rosalie Schug, Gizem Akgül, Katharina Löber und Bilge Akgül.
Für die Beleuchtung sorgen Dominik Roth und André Frenzl. Aus den Reihen der Lehrkräfte beschaffen Markus Körner, Maria Volkert und Peter Seuffert die Requisiten während Erika Sterz für die Pausenverköstigung zuständig ist.
In „Mellin, die dem Drachen befiehlt“ nach einem Kinderbuch von Kirsten Boje begegnen die Zuschauer den Kindern vom kleinen Volk. Diese kämpfen im Sommer gerne am Warmen See gegen die Kinder der Feldpflüger, der Zauberin Laya und dem ängstlichen, langweiligen Drachen der nichts kann, was ein Drache können müsste.