Die Theatergruppe im Gesangverein Eintracht 1928 Kürnach präsentiert den Schwank „Lieber einen Mann als gar keinen Ärger“ in drei Akten von Regina Rösch (Theaterverlag Rieder).
Zum Inhalt: Es ist Mitte Juni, doch im Wohnzimmer der Familie Fetzer steht noch der Weihnachtsbaum und der Bereich drum herum wurde von Emil (Frank Feser), dem Herrn des Hauses, zum Sperrgebiet erklärt. Mitten in den Streitereien um den kahlen Baum reift bei Emil und seiner Frau Betty (Birgit Konrad) die Erkenntnis, dass in einer Woche die eigene Silberhochzeit und auch die der Nachbarn Helga und Oswald (Sandra Jopp und Tobias Konrad) ansteht. Die Frauen wollen diese groß feiern; die „sparsamen“ Männer jedoch halten Kaffee und e „Obstböidala“ für ausreichend. Zugleich sorgt die Ankündigung des Besuches der reichen Erbtante Edith (Martina Kaiser) aus Amerika zur Silberhochzeit für Panik. Schließlich hatte Betty in ihren Briefen an die bis dahin spendable Tante Edith doch ein Traumfamilienleben mit Sohn Stefan (Norbert Schrauth), Ehrenbürgerschaft und Umgang in den höchsten Kreisen der Gesellschaft geschildert...
Karten an der Abendkasse für die Vorstellungen an diesem Freitag und Samstag, 10./11. Januar (20 Uhr) sowie Sonntag, 12. Januar (16 Uhr).