Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Montagabend um 20.05 Uhr am Berliner Ring in Würzburg. Eine 51-jährige Fußgängerin wurde bei dem Unfall augenscheinlich von einem SUV überrollt und musste mit schweren Verletzungen in eine Würzburger Klinik eingeliefert werden, heißt es im Polizeibericht. Nach derzeitigem Stand ist sie außer Lebensgefahr. Zunächst ging die Polizei jedoch davon aus, dass es sich bei der verletzten Frau um eine Radfahrerin gehandelt habe. Der genaue Unfallhergang ist noch Teil der Ermittlungen.
In diesem Zusammenhang wird nach Zeugen des Unfalls gesucht, besonders nach einer jungen Frau, die erste Hilfe geleistet hatte. Es handelt sich vermutlich um eine Studentin. Dabei ist noch unklar, ob ein an der Unfallstelle liegendes Fahrrad dieser Zeugin zugeordnet werden kann. Beim Eintreffen der Polizei war sowohl die junge Frau als auch das Fahrrad weg.
Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt bittet Zeugen, insbesondere die junge Studentin, sich unter Tel.: (0931) 457-2230 zu melden.