Zum dritten Mal in der Vereinsgeschichte könne mit Eduard Scherer ein Geißlinger Sänger für 60 Jahre aktives Singen im Chor geehrte werden, freute sich der Vorsitzende des MGV Geißlingen. Herbert Faber, Vorsitzender im Sängerkreis Fürth, und der Vorsitzende der Sängergruppe Uffenheim, Richard Geuder, überreichten Urkunden des Fränkischen Sängerbunds und der Deutschen Chorverbands.
„Weil es Spaß macht“, beantwortet Eduard Scherer die Frage nach dem Grund seiner Treue zum Singen. Sein Vater Johann habe schon mitgesungen, ebenso mache es jetzt sein Sohn Bernd, freut sich der 76-Jährige. Ebenso ist er stolz auf die musikalische Begabung seiner Enkel.
Zehn Jahre weniger, nämlich 50, singt der Martinsheimer Günter Dorsch (72) mit. Nach wie vor hat der langjährige erste und zweite Vorsitzende des Männergesangvereins Freude am Singen.
40 Jahre singen Helmut Wilhelm (Gnötzheim), Leonhard Kollert (Martinsheim) und der Vorsitzende des MGV Martinsheim Georg Kost sowie der Vorsitzende des MGV Geißlingen Kurt Pfeuffer mit. Pfeuffer hatte auch für den Chorleiter Erhard Zankel (Uffenheim) eine Überraschung parat. Als Dank für seine Arbeit – Zankel dirigiert seit 40 Jahren in Geißlingen und seit 30 Jahren in Martinsheim – bekam er ein Wellness-Wochenende geschenkt. Gastchor beim Sommerfest der Chorgemeinschaft in Geißlingen war der Männergesangverein Gnodstadt mit seiner Dirigentin Ann Derrez. Unter den Sängern konnte der Sängerkreisvorsitzende Faber mit dem Gnodstädter Pfarrer Christoph Schwethelm einen Bekannten begrüßen, wirkte Schwethelm doch in Fabers Heimatort Wintersdorf.