Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

OBERPLEICHFELD: Sockenmonster „Flusi“ zu Besuch

OBERPLEICHFELD

Sockenmonster „Flusi“ zu Besuch

    • |
    • |
    (rw)   Zum bundesweiten Vorlesetag kam das Büchereiteam in den Kindergarten, um die Geschichte von Flusi, dem Sockenmonster, vorzulesen. Die Büchereileiterin Hildegunde Weis und ihre Mitarbeiterin Lisbeth Rottmann hatten die ganze bunte Schar der Socken-Klauer-Rasselbande sowie einen Korb voll Wäsche mitgebracht. Zu den Kindern gewandt, meinte Erzieher Dominik: „Eigentlich sehen die kleinen Monster ganz harmlos aus. Oder? Aber wir werden gleich sehen, was die alles treiben.“ Ganz still wurde es, als die Kinder die Geschichte hörten und Lisbeth Rottmann die jeweiligen Übeltäter in den Vordergrund schob. Pauline Hartlieb assistierte dabei, sie spielte die Maja und brachte anschließend die kleinen Wichtelzwerge zu den Kindern, die sie ausgiebig begutachten durften.  Die fünfjährige Anna Klotz: „Mama, jetzt weiß ich, wer unsere Socken verschwinden lässt. Es ist Flusi, das Sockenmonster“
    (rw) Zum bundesweiten Vorlesetag kam das Büchereiteam in den Kindergarten, um die Geschichte von Flusi, dem Sockenmonster, vorzulesen. Die Büchereileiterin Hildegunde Weis und ihre Mitarbeiterin Lisbeth Rottmann hatten die ganze bunte Schar der Socken-Klauer-Rasselbande sowie einen Korb voll Wäsche mitgebracht. Zu den Kindern gewandt, meinte Erzieher Dominik: „Eigentlich sehen die kleinen Monster ganz harmlos aus. Oder? Aber wir werden gleich sehen, was die alles treiben.“ Ganz still wurde es, als die Kinder die Geschichte hörten und Lisbeth Rottmann die jeweiligen Übeltäter in den Vordergrund schob. Pauline Hartlieb assistierte dabei, sie spielte die Maja und brachte anschließend die kleinen Wichtelzwerge zu den Kindern, die sie ausgiebig begutachten durften. Die fünfjährige Anna Klotz: „Mama, jetzt weiß ich, wer unsere Socken verschwinden lässt. Es ist Flusi, das Sockenmonster“ Foto: Foto: RAiner Weis

    Zum bundesweiten Vorlesetag kam das Büchereiteam in den Kindergarten, um die Geschichte von Flusi, dem Sockenmonster, vorzulesen. Die Büchereileiterin Hildegunde Weis und ihre Mitarbeiterin Lisbeth Rottmann hatten die ganze bunte Schar der Socken-Klauer-Rasselbande sowie einen Korb voll Wäsche mitgebracht. Zu den Kindern gewandt, meinte Erzieher Dominik: „Eigentlich sehen die kleinen Monster ganz harmlos aus. Oder? Aber wir werden gleich sehen, was die alles treiben.“ Ganz still wurde es, als die Kinder die Geschichte hörten und Lisbeth Rottmann die jeweiligen Übeltäter in den Vordergrund schob. Pauline Hartlieb assistierte dabei, sie spielte die Maja und brachte anschließend die kleinen Wichtelzwerge zu den Kindern, die sie ausgiebig begutachten durften. Die fünfjährige Anna Klotz: „Mama, jetzt weiß ich, wer unsere Socken verschwinden lässt. Es ist Flusi, das Sockenmonster“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden