Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Sommeröffnungszeiten der Stadtbücherei

Würzburg

Sommeröffnungszeiten der Stadtbücherei

    • |
    • |

    Sommerzeit ist Ferienzeit, daher sind die Stadtteilbüchereien Heidingsfeld, Heuchelhof, Lengfeld und Versbach vom 1. August bis zum 31. August geschlossen. Ab dem 1. September sind sie wieder regulär an drei Nachmittagen in der Woche geöffnet. Folgende Informationen sind einer Pressemitteilung der Stadt entnommen: Das Falkenhaus sowie die Stadtteilbücherei Hubland bleiben während der Sommermonate durchgehend geöffnet. Auch die Open Library in der Stadtteilbücher Hubland steht allen Menschen ab 16 Jahren mit einem gültigen Büchereiausweis zu den gewohnten Zeiten, täglich von 7 bis 22 Uhr zur Verfügung.

    Wer einen Büchereiausweis besitzt, kann grundsätzlich an allen Standorten der Stadtbücherei Medien ausleihen und zurückgeben. So besteht auch im August die Möglichkeit, entliehene Medien aus den Stadtteilbüchereien zurückzugeben, entweder an der Rückgabeanlage im Falkenhaus oder in der Stadtteilbücherei Hubland. Die Rückgabeanlage im Falkenhaus steht rund um die Uhr zur Verfügung, auch an Sonn- und Feiertagen.

    Umfangreiches Angebot

    Unabhängig von den Öffnungszeiten ist der Zugriff auf ein umfangreiches Angebot an digitalen Medien und Informationen möglich. Über die Onleiheangebote, den Press-Reader oder die Brockhaus-Datenbank können eBooks, eAudios und digitale Zeitungen oder Zeitschriften in unterschiedlichen Sprachen online ausgeliehen bzw. auf Informationen der umfangreichen Brockhaus-Enzyklopädie zugegriffen werden.

    Sollte der Büchereiausweis gerade in der Ferienzeit oder auch zu einem späteren Zeitpunkt ablaufen, so kann er ab sofort im Onlinekatalag selbstständig verlängert und die Gebühr online bezahlt werden. Danach ist er sofort wieder gültig, dem digitalen Lese- und Hörvergnügen steht also auch im Urlaub nichts entgegen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden