Der Verein für Menschen mit Körper- und Mehrfachbehinderung e.V. trägt seit Jahren wesentlich zum Stadtteilleben in Würzburg-Heuchelhof bei. Er fördert durch vielfältige Angebote die Inklusion und Teilhabe von Menschen mit Behinderungen im Quartier. "Deswegen freuen wir uns, das unterstützen zu dürfen", sagt Claudia Link-Meyer, Regionalleiterin Bayern-Nord bei Vonovia. Das Wohnungsunternehmen spendete 2000 Euro zur Unterstützung dieser Arbeit, so das Unternehmen in einer Pressemitteilung.
Eine neue Bank für die Hans-Schöbel-Schule
"Wir freuen uns sehr, dass Vonovia gespendet hat", sagt Karin Baumgärtner, Vorständin des Vereins in Würzburg-Heuchelhof. "Mit dem Betrag konnten wir bereits eine neue Bank im Eingangsbereich unserer Hans-Schöbel-Schule des Förderzentrums für körperliche und motorische Entwicklung anschaffen."
Die Spende ist Bestandteil eines Programms von Vonovia, mit dem das Unternehmen bundesweit soziales Engagement fördert. Gemeinsam mit städtischen Verwaltungen, Sozialverbänden, Kirchen, Nachbarschaftsinitiativen, Quartiers- und Sportvereinen und vielen anderen Akteuren unterstützt Vonovia so das Zusammenleben in den Städten. Vonovia hat in Würzburg knapp 340 Wohnungen. Am Heuchelhof sind es etwa 120.