Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: „Soziopod live“: Macht – Facetten und Handlungsoptionen

Würzburg

„Soziopod live“: Macht – Facetten und Handlungsoptionen

    • |
    • |

    Über das Thema Macht sprechen bei der Veranstaltung „Soziopod live“ der Domschule Würzburg am Samstag, 10. Juli, von 18 bis 19.30 Uhr Professor Dr. Nils Köbel (Katholische Hochschule Mainz) und Patrick Breitenbach (Innovationsmanager bei ZDF Digital Medienproduktion GmbH, Mainz) im Würzburger Burkardushaus.

    Durch die Missbrauchskrise rücke innerhalb der Kirche die Macht in den Mittelpunkt, heißt es in der Einladung. Doch in den aktuellen Debatten werde der Begriff meist ohne Klärung verwendet – er gelte als selbstverständlich. „Aber was ist denn nun Macht? Wie funktioniert sie? Und welche Konsequenzen ergeben sich daraus für unser Handeln?“, lauten Fragen, die bei „Soziopod live“ näher untersuchen werden sollen. Köbel und Breitenbach wollen sich auch mit dem online zugeschalteten Publikum austauschen. Die Veranstaltung wird aufgezeichnet (nur Audio) und als Podcast veröffentlicht.

    Für die kostenlose Teilnahme im Burkardushaus ist eine Anmeldung bis Donnerstag, 8. Juli, erforderlich unter www.domschule-wuerzburg.de oder E-Mail an info@domschule-wuerzburg.de; weitere Informationen unter www.soziopod.de.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden