Rund 100 geladene Spendenempfänger aus Stadt und Landkreis Würzburg nahmen im Beratungscenter der Sparkasse Mainfranken Würzburg in der Hofstraße am Empfang für ehrenamtliches Engagement teil. Darüber berichtet das Geldinstitut in einer Pressemitteilung, der folgender Text entnommen ist.
Neben Oberbürgermeister Christian Schuchardt und Landrat Thomas Eberth würdigte Vorstandsvorsitzender Bernd Fröhlich das großartige ehrenamtliche Engagement in der Region. „Es erfüllt einen mit großer Freude und Dankbarkeit, wenn man die tiefe Befriedigung und die Begeisterung der ehrenamtlich Tätigen in deren Augen sieht und spürt“, so Fröhlich. Die Veranstaltung würde musikalisch vom Duo Mozartino begleitet. Nach den Ansprachen hatten die geladenen Spendenempfänger die Gelegenheit, sich kennenzulernen und auszutauschen.
Insgesamt haben die vier regionalen Stiftungen der Sparkasse Mainfranken Würzburg (Würzburg-Stadt, Würzburg-Landkreis, Landkreis Kitzingen und Landkreis Main-Spessart) in den vergangenen Jahrzehnten ein Stiftungsvermögen von über 30 Millionen Euro aufgebaut. Gemeinsam mit anderen Förderinstrumenten, beispielsweise dem PS-Zweckertrag, weiteren Spenden oder Sponsoring-Engagements, unterstützt die Sparkasse jährlich über 900 Projekte mit bis zu drei Millionen Euro in Mainfranken.
Förderanfragen können unter sparkasse-mainfranken.de/foerderung gestellt werden.