Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

UETTINGEN: Sparkasse eröffnet umgebaute Filiale

UETTINGEN

Sparkasse eröffnet umgebaute Filiale

    • |
    • |
    Anlässlich der Wiedereröffnung der Filiale Uettingen überreichte Gebietsdirektor Burkhard Ziegler und Vorstand Jens Rauch je 1000 Euro an die Freiwilligen Feuerwehr Uettingen, an die Kindertagesstätte Uettingen sowie an den TSV Uettingen. Von links: Jürgen Wittstadt (Geschäftsstellenleiter Helmstadt), Jens Rauch (Vorstand Sparkasse Mainfranken), Fabian Rößler (Kommandant), Horst Walter (Vorsitzender), Inna Henke, Pfarrer Peter Laudi, Marina Helfrich, Stefan Schlossnagel, Burkhard Ziegler (Gebietsdirektor), Sigrid Volpert (Geschäftsstellenleiterin Uettingen).
    Anlässlich der Wiedereröffnung der Filiale Uettingen überreichte Gebietsdirektor Burkhard Ziegler und Vorstand Jens Rauch je 1000 Euro an die Freiwilligen Feuerwehr Uettingen, an die Kindertagesstätte Uettingen sowie an den TSV Uettingen. Von links: Jürgen Wittstadt (Geschäftsstellenleiter Helmstadt), Jens Rauch (Vorstand Sparkasse Mainfranken), Fabian Rößler (Kommandant), Horst Walter (Vorsitzender), Inna Henke, Pfarrer Peter Laudi, Marina Helfrich, Stefan Schlossnagel, Burkhard Ziegler (Gebietsdirektor), Sigrid Volpert (Geschäftsstellenleiterin Uettingen). Foto: Foto: Elfriede Streitenberger

    Seit 27 Jahren ist die Sparkasse Mainfranken in Uettingen und das soll auch in Zukunft so bleiben. Mit der Zusammenlegung der Filiale Remlingen und künftig drei Mitarbeitern am Standort Uettingen wurde die Filiale umgebaut und nach modernen Gesichtspunkten ausgerichtet.

    Am Montag haben Vorstand Jens Rauch, Gebietsdirektor Burkhard Ziegler und ihre Mitarbeiter die Filiale nach drei Wochen Umbauzeit wieder eröffnet. Sie sind auch personell eng mit der Filiale Helmstadt verbunden.

    Mit der Wiedereröffnung wurde Katharina Fischer, die langjährige Geschäftsstellenleiterin in Uettingen, verabschiedet. Ihrer Nachfolgerin Sigrid Volpert stehen Sonja Hofmann und Sebastian Felgl zur Seite.

    Pastoralreferent Rainer Zöller für die katholische Pfarrgemeinde und Pfarrer Peter Laudi für die evangelische Gemeinde segneten die modernisierten Räume – nicht ohne mahnende Worte und der Bitte an die Mitarbeiter: fair und ehrlich, den Mensch in den Mittelpunkt zu stellen. „Ich bin sau froh“, sagte Laudi, „dass ich hier eine Eröffnung und keine Schließung erlebe.

    “ Ziegler stellte trotz der Schließung einiger Filialen die Präsenz der Sparkasse Mainfranken mit 100 Filialen in der ländlichen Region in den Vordergrund. Er dankte auch dem Vermieter, Kurt Meckelein, und den am Umbau beteiligten ortsansässigen Unternehmen.

    Bürgermeister Heribert Endres (CSU) freute sich über den Verbleib der Filiale in Uettingen und über die gelungene Gestaltung der neuen Räume. Er appellierte aber auch an die „wildparkenden Kunden“ die den SB-Bereich mit Geldautomat, Kontoauszugsdrucker und Überweisungsbriefkasten quasi im Vorbeifahren nutzten. Durch ihr Verhalten würden sie immer wieder den Unmut der Bürger auf sich ziehen.

    Nach guter alter Sitte überreichte Jens Rauch je 1000 Euro an die Freiwillige Feuerwehr vertreten durch Kommandant Fabian Rößler und Vorsitzenden Horst Walter, an Pfarrer Peter Laudi, Inna Henke und Marina Helfrich in Vertretung der Kindertagesstätte und an Stefan Schloßnagel für den TSV Uettingen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden