Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Spende von der Hochzeitsmesse

Stadt Würzburg

Spende von der Hochzeitsmesse

    • |
    • |
    Willkommene Hilfe: Prof. Paul-Gerhardt Schlegel (von links), Bernadette Borth und Helmut Strohmeier (Verein Hilfe durch Spaß), hinter Messeveranstalter Michael Schlander.
    Willkommene Hilfe: Prof. Paul-Gerhardt Schlegel (von links), Bernadette Borth und Helmut Strohmeier (Verein Hilfe durch Spaß), hinter Messeveranstalter Michael Schlander. Foto: Foto: Herbert Kriener

    Die Hochzeitsmesse Mainfranken ist eine Institution und Marktführer in der Region geworden, die Heiratswilligen alles bietet, was zum schönsten Tag einfach dazugehört. Seit sechs Jahren hat die Messe ihre feste Heimat im Vogel Convention Center in der Zellerau gefunden, seit drei Jahren wird sie von Michael Schlander (les royales, Kitzingen) organisiert. Von Anfang an dabei ist Bernadette Borth mit ihrem Haarstudio in Oberdürrbach. Bei ihr ist es gute Tradition, auch etwas für Menschen zu tun, die Hilfe brauchen. Diesmal hat sie wieder mit zehn Mitarbeiterinnen zwei Tage lang geschminkt und Frisuren gesteckt. Am Ende kamen 1500 Euro für die Universitäts-Kinderklinik zusammen. Den Scheck nahm Professor Paul-Gerhardt Schlegel von der Kinderkrebsstation entgegen. Deren Station Regenbogen ist vor kurzem umgezogen. Nun fehlt es noch an Ausstattung mit Büchern, Spielen und anderen Dingen, für die die Spende nun verwendet werden soll. Auch Bürgermeister Adolf Bauer bedankte sich bei der Spenderin.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden