Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Spendenaktion der Sparkasse Mainfranken Würzburg: 20.000 Euro für regionale Vereine

Würzburg

Spendenaktion der Sparkasse Mainfranken Würzburg: 20.000 Euro für regionale Vereine

    • |
    • |
    Die West-Östliche Weisheit Willigis Jäger Stiftung in Holzkirchen ist mit einem Projektauf der Spendenplattform der Sparkasse Mainfranken Würzburg registriert (im Bild: Kerstin Rudolph, Leitung Öffentlichkeitsarbeit und Projektentwicklung der Stiftung).
    Die West-Östliche Weisheit Willigis Jäger Stiftung in Holzkirchen ist mit einem Projektauf der Spendenplattform der Sparkasse Mainfranken Würzburg registriert (im Bild: Kerstin Rudolph, Leitung Öffentlichkeitsarbeit und Projektentwicklung der Stiftung). Foto: Maya Szyszka, Sparkasse Mainfranken Würzburg

    Die Sparkasse Mainfranken Würzburg stellt anlässlich ihres 200-jährigen Jubiläums 20.000 Euro auf ihrem WirWunder-Spendenportal zur Verfügung. Regionale Vereine, die sich mit einem Spendenprojekt bis Ende März 2022 auf dem Online-Spendenportal registrieren, können sich einen Anteil aus dem Spendentopf sichern, teilt die Sparkasse Mainfranken Würzburg mit.

    Demnach gilt es, im Zeitraum 16. bis 24. April einen möglichst hohen Spendenbetrag zu sammeln. Entsprechend bemisst sich dann der Anteil aus dem Spendentopf der Sparkasse. Voraussetzung ist, dass das Projekt im Geschäftsgebiet der Sparkasse Mainfranken Würzburg (Stadt Würzburg beziehungsweise die Landkreise Würzburg, Main-Spessart und Kitzingen) realisiert wird.

    Die Anmeldung erfolgt online. Die Sparkasse Mainfranken Würzburg betreut ihr Spendenportal gemeinsam mit der Online-Spendenplattform „Betterplace“, heißt es dazu weiter in der Mitteilung. Diese gebe gemeinnützigen Vereinen und Organisationen die Möglichkeit, Spenden für ihre Vorhaben zu sammeln. Die registrierten Projekte erscheinen automatisch auch auf der unabhängigen Plattform „Betterplace“.

    Nähere Informationen unter: www.wirwunder.de/mainfranken

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden