Nachdem seit Anfang April die Bagger für den Anbau im Kindergarten St. Michael rollen, wird die lang ersehnte Umsetzung für Klein und Groß nun sichtbar, schreibt der Kinderarten in einer Pressemitteilung, der auch die folgenden Informationen entnommen sind.
Bereits seit September laufen Spendenaktionen von Elternbeirat und Kindergarten-Team für Anschaffungen für die Spielbereiche der Kinder. Kürzlich organisierte der Elternbeirat mit Vorsitzender Kristina Kschier einen Sponsorenlauf der Kindergartenkinder. Ein großes Lob ging an die Kinder, die teilweise im Regen ihre Runden drehten und sich nicht aufhalten ließen – selbst die Krippenkinder bewältigten mit Freude, teilweise mit dem Laufrad und Unterstützung der Eltern, ihre Strecke.
Am Schluss ging ein "herzliches Dankeschön" der Veranstalter an Eltern, Großeltern, Verwandte und Bekannte für das Anfeuern, Applaudieren und vor allem für die Spenden pro gelaufene Runde, die sich am Ende 3437 Euro summierten. Der Elternbeirat, die Vorstandschaft des Johanniszweigvereins und die Kindergartenleitung mit Team freuten sich sehr über die gute Stimmung an diesem Nachmittag und die große Spendenfreude.
Und noch weitere Spenden folgten. Altbürgermeister Anton Holzapfel überraschte mit einem Scheck über 500 Euro, Alexandra Stark von Stark Immobilien aus Kirchheim überreichte 100 Euro und Vadim Eichhorn von der Physiotherapiepraxis in Kirchheim spendete 250 Euro.