(ww) Mit der Spider Murphy Gang und anderen Hihglights feiert die Musikkapelle Winterhausen ihr 25-jähriges Bestehen. Vier Tage lang, vom 7. bis 10. September, haben sie sich ein großes Festzelt besorgt und gleich am ersten Abend die bayerische Kultband verpflichtet.
Wer kennt sie nicht, die liebevoll bajuwarisch gesungenen Songs „Skandal im Sperrbezirk“, „Schickeria“ oder „Pfüati Gott Elisabeth“? Was vor rund 30 Jahren die Menschen in den Festzelten begeisterte, ist inzwischen Kult geworden. Denn die „Spiders“ sind noch immer eine Live-Band. Mit ihrer fast 30jährigen Bühnenerfahrung verbreiten sie eine Stimmung, die jeden mitreißt, verspricht die Internetseite. Diese „Party pur“ wird am Freitag, 7. September, im Winterhäuser Festzelt zu erleben sein.
Aber nicht nur das. Für Rennsportbegeisterte findet am Samstag um 17 Uhr das 5. Winterhäuser Hako-Rennen statt. Dieses Rennen hatte vor fünf Jahren in Winterhausen Premiere und ist inzwischen zum legendären Ereignis geworden. Ab 21 Uhr spielt dann die Gruppe „Confect“ im Festzelt. Der Eintritt ist frei.
Der Sonntag beginnt um 9.30 Uhr mit einem Festgottesdienst im Festzelt, danach Frühschoppen und anschließend Mittagessen. Der Festzug startet um 14 Uhr, danach ist Kindernachmittag, es spielen die Sommerhäuser Musikanten, ab 19 Uhr unterhalten die Frankenland Musikanten.
Ein Seniorennachmittag wird am Montag ab 15 Uhr geboten, ab 17 Uhr gibt es Kesselfleisch und ab 19 Uhr klingt das Fest mit den „Zeubelriedern“ aus.
Karten für das Konzert der „Spider Murphy Gang“ gibt es in den Geschäftsstellen der Main-Post in Würzburg, Kitzingen und Ochsenfurt, den Raiffeisenbanken und Sparkassen der Verwaltungsgemeinschaft Eibelstadt sowie unter www.musikapelle-winterhausen.de.