Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Höchberg: Spieletag in der Höchberger Mainlandhalle

Höchberg

Spieletag in der Höchberger Mainlandhalle

    • |
    • |
    Nicht nur Holzklötze in die Höhe stapeln kann man beim Tag "Zeit für Kinder" in der Höchberger Mainlandhalle. Das Programm der kommunalen Jugendarbeit ist sehr vielfältig angelegt.
    Nicht nur Holzklötze in die Höhe stapeln kann man beim Tag "Zeit für Kinder" in der Höchberger Mainlandhalle. Das Programm der kommunalen Jugendarbeit ist sehr vielfältig angelegt. Foto: Matthias Ernst

    Am Sonntag, 28. Oktober, verwandelt sich die Höchberger Mainlandhalle erneut in einen riesigen Drinnen-Spielplatz. Peter Bögelein, von der kommunalen Jugend- und Familienarbeit der Marktgemeinde und sein Team haben wieder ein Programm für Kinder und Jugendliche jeden Alters auf die Beine gestellt. Mit dabei ist wieder das Schattentheater von Kolja Liebscher und natürlich die rund eine Million Holzbauklötze. Wann kippt der hohe Turm den endlich ein, werden sich wieder die staunenden Eltern fragen.

    Dazu kommen einige neue Kleinspiele und viele verschiedene Brettspiele. Und natürlich sind auch wieder die ferngesteuerten Autos mit von der Partie. Allerdings hat sich die Firma Ziegler eine Neuerung einfallen lassen, über die Bögelein noch nicht sprechen möchte. Er deutete nur an, dass es etwas mit einem Ball zu tun haben könnte, der von ferngesteuerten Autos bewegt werden muss. Erstmals dabei werden die Eisenbahnfreunde Würzburg mit einer Modelleisenbahn sein. Da wird jeder gerne mal zum Lokomotivführer.

    Die beliebte Hüpfburg ist natürlich auch wieder aufgebaut und Kegeln und Torwandschießen ist ebenfalls im Programm, genauso wie das "Ponyreiten" in einem Parcours. Die Kinder können ihre nicht mehr genutzten Spielsachen bei einem Kinderflohmarkt anbieten. Das kam im letzten Jahr besonders gut an.

    Nach dem Motto "Zeit für Kinder" sind auch die Eltern aufgerufen, den Tag mit ihren Kindern in der Mainlandhalle zu verbringen. Los geht es am Sonntag bereits um 10 Uhr und das Ende ist gegen 17 Uhr geplant. Dabei sollen nicht nur Höchberger Kinder in den Genuss des Spieletages kommen, Bögelein lädt auch die Familien der benachbarten Gemeinden ein. Schließlich macht gemeinsames Spielen viel mehr Spaß.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden