Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Rimpar: Sportlich erfolgreich und in Zahlen stabil

Rimpar

Sportlich erfolgreich und in Zahlen stabil

    • |
    • |
    Haben sich um die Vereinssache verdient gemacht, von links Rudolf Baumeister, Paul Riedmann, Roland Riedmann mit Paul Fleder.
    Haben sich um die Vereinssache verdient gemacht, von links Rudolf Baumeister, Paul Riedmann, Roland Riedmann mit Paul Fleder. Foto: Lukas Kütt

    Dass das Ehrenamt die wichtigste Säule im Fundament der Vereinsarbeit ist, ist hinlänglich bekannt und wird täglich durch die Arbeit vieler Menschen in Trainingsverantwortung, der Betreuung, der Brauchtumspflege sowie vielen weiteren Bereichen bewiesen. In ihrer Mitgliederversammlung ehrte Schützenmeister Rudolf Baumeister Menschen, die sich in besonderer Weise für die Schützenfamilie eingesetzt haben.

    Paul Fleder zählt zu eben diesen Mitgliedern, die sich über viele Jahre für die Vereinssache engagieren und für sportliche und gesellschaftliche Belange einsetzen. Vielseitig einsetzbar bekleidete er verschiedene Vorstandsämter und engagiert sich bis heute als zweiter Schützenmeister für den Verein. Deshalb verlieh ihm Baumeister die Würde einer Ehrenmitgliedschaft. Für 60 Jahre treue Mitgliedschaft wurden Paul und Roland Riedmann sowie Franz Brandmann ausgezeichnet.

    In ihrem erfolgreichsten Jahr seit Vereinsgründung im Jahr 1885 blickt die SGR stolz auf zwei Deutsche Meisterschaften zurück. Silvia Lorenz-Lamparter sicherte sich den Titel "Deutsche Meisterin" in der Disziplin Langbogen und Tobias Meyer wurde in der Luftpistole und freien Pistole bester deutscher Para-Schütze. Beide Athleten blicken erwartungsvoll auf anstehende Europa- und Weltmeisterschaften in Finnland und Dubai.

    Während sich die meisten Mannschaften im Mittelfeld der jeweiligen Liga platzieren konnten, kämpft die erste Mannschaft Luftpistole noch um den Aufstieg in die Bezirksliga. In der Jugendarbeit übernehmen Isabell Glos und Marius May nun Verantwortung. Interessierte Jugendliche im Bereich Bogen- und Luftdruckschießen sind jederzeit herzlich willkommen. Trainingszeiten auf der Homepage.

    Finanziell rehabilitiert und gut aufgestellt zeigt sich die Vereinskasse. Schatzmeister Gerald Martin berichtete von einem finanziellen Gewinn im vergangenen Jahr. Monetäre Rücklagen seien vorhanden. Eine geordnete Buchhaltung und weitsichtiges Wirtschaften bestätigte Kassenprüfer Thomas Roß in Zusammenarbeit mit Herbert Escher. Einstimmig beschloss die Versammlung eine vorgeschlagene Entlastung des Vorstandes. Weitere Informationen unter www.sg-rimpar.eu sowie auf facebook.

    Von: Lukas Kütt (Öffentlichkeitsarbeit SGR)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden