Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

BALDERSHEIM: Stelzenmühle wird umgebaut

BALDERSHEIM

Stelzenmühle wird umgebaut

    • |
    • |
    (age)   Die Stelzenmühle, ein alleinstehendes Anwesen unterhalb der Reichelsburg, wird von den neuen Besitzern komplett umgebaut. In dem 1880 errichteten Haupthaus werden nach den Planungen, die dem Stadtrat zur Beratung vorlagen, drei Ferienwohnungen neu entstehen. Das Obergeschoss des Stallgebäudes wird demnach abgebrochen, dort errichten sich die Eigentümer eine eigene Wohnung und ein Seniorenappartement. Eine bestehende Remise wird zum Heizhaus umgebaut, eine bestehende Garage in einen Pferdestall umgenutzt. Ein Anbau mitsamt der Scheune wird abgebrochen, um dort ein Carport und ein Lager neu zu errichten. Das bestehende Eingangstor bleibt nach den Planungen allerdings erhalten, der landwirtschaftliche Hof dagegen wird stillgelegt. Einstimmig stimmte der Stadtrat dem Vorhaben.
    (age) Die Stelzenmühle, ein alleinstehendes Anwesen unterhalb der Reichelsburg, wird von den neuen Besitzern komplett umgebaut. In dem 1880 errichteten Haupthaus werden nach den Planungen, die dem Stadtrat zur Beratung vorlagen, drei Ferienwohnungen neu entstehen. Das Obergeschoss des Stallgebäudes wird demnach abgebrochen, dort errichten sich die Eigentümer eine eigene Wohnung und ein Seniorenappartement. Eine bestehende Remise wird zum Heizhaus umgebaut, eine bestehende Garage in einen Pferdestall umgenutzt. Ein Anbau mitsamt der Scheune wird abgebrochen, um dort ein Carport und ein Lager neu zu errichten. Das bestehende Eingangstor bleibt nach den Planungen allerdings erhalten, der landwirtschaftliche Hof dagegen wird stillgelegt. Einstimmig stimmte der Stadtrat dem Vorhaben. Foto: Foto: ALFRED GEHRING

    Das Obergeschoss des Stallgebäudes wird demnach abgebrochen, dort errichten sich die Eigentümer eine eigene Wohnung und ein Seniorenappartement. Eine bestehende Remise wird zum Heizhaus umgebaut, eine bestehende Garage in einen Pferdestall umgenutzt.

    Ein Anbau mitsamt der Scheune wird abgebrochen, um dort ein Carport und ein Lager neu zu errichten. Das bestehende Eingangstor bleibt nach den Planungen allerdings erhalten, der landwirtschaftliche Hof dagegen wird stillgelegt.

    Einstimmig stimmte der Stadtrat dem Vorhaben.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden