Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

WÜRZBURG: Tausende beim Brauereifest der Hofbräu

WÜRZBURG

Tausende beim Brauereifest der Hofbräu

    • |
    • |

    (bert) Vor drei Jahren wurde Hans Haug Chef bei der Würzburger Hofbräu, und mit ihm kam das Brauereifest, das sich auch in der dritten Ausgabe als Besuchermagnet erwies. An die 15 000 Besucher dürften am Wochenende das Brauereigelände an der Höchberger Straße bevölkert haben. Ehrensache für die Brauerei-Mitarbeiter, auch am Wochenende gemeinsam Hand anzulegen.

    In der Logistikhalle, in der sonst Brauereifahrzeuge beladen werden, war schon Freitagnacht die Hölle los. Rockröhre Steffi List mit Band und „Aeroplane“ hatten die Halle für den Auftritt der Stars aufgeheizt, die Gruppe „Right Said Fred“. Mit ihren Welthits wie „Stand up for the Champions“ haben sie jedenfalls richtig eingeschlagen. Was den Hofbräu-Chef besonders freut, war die gute Mischung im Publikum, in dem Jung- und Alt-Rocker in toller Atmosphäre gemeinsam ihr Vergnügen hatten.

    Der Sonntag gehört beim Brauereifest traditionell der Familie mit einem großen Spielangebot für die Kleinen. Unter den Besuchern waren auch der Bundestagsabgeordnete Paul Lehrieder mit seiner Familie und Oberbürgermeister Georg Rosenthal mit seiner Frau Hanna. Schon beim Weißwurstfrühstück, später auch beim Mittagessen waren freie Plätze in der Halle rar. Die Frankenlandmusikanten aus Greußenheim sorgten für Unterhaltung. Die Anziehungskraft liegt aber nicht nur am guten Ton, sondern auch an den familienfreundlichen Preisen beim Bier und beim Essen.

    Ihr Brauereifest nutzte die Hofbräu auch wieder zur Pflege von Partnerschaften. So waren Sportvereine der Region wie die Würzburg Baskets, der Schwimmverein Würzburg 05, der Würzburger Fußballverein und der Flugsport-Club Würzburg vor Ort, um ihren Sport einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen. Und einen Weltrekord im Spinnig hatte das Brauereifest auch noch zu bieten. Gerald und Barbara Lehrieder sowie Anja Gerlach und Tobi Mai strampelten 24 Stunden am Stück auf den Standrädern, betreut vom Würzburger Fitness-Spezialisten Rainer Griebel vom Schwimmverein Würzburg 05.

    Online-Tipp

    Viele Bilder vom Hofbräu-Fest gibt es auch im Internet unter http//: wuerzburg.mainpost.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden