Kurz vor den festlichen Tagen lädt der Jugendclub der Theater Werkstatt Würzburg in der Rüdigerstraße 4 zu einem interaktiven Theatererlebnis ein: dem "Mörderischen Weihnachtsfest". Ein Abend, der nicht nur die detektivischen Fähigkeiten, sondern auch die Nervenstärke des Publikums auf die Probe stellen wird. Diese und folgende Informationen sind einer Pressemitteilung der Theater Werkstatt entnommen.
In die festliche Atmosphäre von Heiligabend 1922 im großbritannischen Hause Backshire entführt das Theaterstück die Zuschauer. Hier versammeln sich alljährlich die Gäste von Lady Bentham zum traditionellen Fünf-Uhr-Tee. Doch dieses Jahr nimmt die Geschichte eine unerwartete Wendung: Der Nachmittagstee endet mit einem unglücklichen Vorfall, als der Butler vor aller Augen stirbt und dabei die Worte "Gift, Gift!" hinterlässt. Handelt es sich um einen tragischen Unfall oder steckt ein heimtückischer Mord dahinter? Um dieser Frage auf den Grund zu gehen, werden zwei engagierte Kommissare aktiv, unterstützt vom aufmerksamen Publikum.
Der Kriminalfall wird präsentiert von den jungen Schauspielerinnen und Schauspielern des Jugendclubs unter der Leitung von Eve Sava-Halbig. Das Publikum wird nicht nur Zeuge des Geschehens, sondern kann aktiv am Geschehen teilnehmen und den Ermittlern bei der Aufklärung des Falls unter die Arme greifen.
Die Aufführungen sind am Donnerstag und Freitag, 21. und 22. Dezember, jeweils um 19.30 Uhr.
Karten gibt es online unter www.theater-werkstatt.com oder unter Tel.: (0931) 59400