Ein weiterer Schritt auf dem Weg zur Öffnung des Kleinen Hauses am Würzburger Mainfranken Theater ist gemacht: Die Tageskasse zieht vom Falkenhaus schon einmal direkt vor das neue Kopfgebäude, worin sie später beheimatet sein wird. Das teilt das Theater in einem Schreiben mit, dem die folgenden Informationen entnommen sind.
Nach zweieinhalb Spielzeiten in der Stadtbücherei im Falkenhaus bekommt die Theaterkasse bis zur Eröffnung des Kleinen Hauses eine neue Heimat. Seit dem 7. März ist sie auf dem Vorplatz des neuen Theaterkopfgebäudes zu finden.
"Wir freuen uns, jetzt die Tageskasse wieder direkt am Theater zu haben. Mit der Verlängerung der Öffnungszeiten kommen wir zudem den vielfachen Wünschen unseres Publikums entgegen, wieder persönlich ansprechbarer zu sein. Den umfassenden Service und die gewohnten Öffnungszeiten bieten wir dann mit der Eröffnung des Theaterneubaus", so Geschäftsführender Direktor Dirk Terwey.
Besucherinnen und Besucher können Tickets zu folgenden Öffnungszeiten kaufen:
• Dienstag, Mittwoch, Freitag von 10 bis 15 Uhr
• Donnerstag von 10 bis 18 Uhr (neu)
• Samstag von 10 bis 17 Uhr (neu)
Daneben gibt es weiterhin wie gewohnt die Möglichkeit, Tickets über den Online-Spielplan, per E-Mail an karten@mainfrankentheater.de, unter Tel.: (o931) 3908124 und je nach Verfügbarkeit vor Ort an der Abendkasse zu bekommen.