(gmv) Die Würzburger Tierklinik in Reichenberg bekommen am Donnerstag, 3. November im Rahmen der Sendung des bayerischen Fernsehens „Frankenschau Aktuell vor Ort“ Besuch von der Live-Reporterin Constanze Schulze und ihrem Team.
„In der Tierklinik Würzburg“, so heißt es dazu im Pressetext, „wird wirklich jedem Tier geholfen – von der Maus bis zum Kamel. Die Tierärzte kümmern sich um große und kleine Patienten. Das hochspezialisierte Team ist 24 Stunden erreichbar, auch Notfälle können so schnell versorgt werden. In der Würzburger Tierklinik werden Haustiere mit neustem Hightech-Gerät behandelt, verschiedenste Untersuchungen von Ultraschall bis Röntgen aber auch schwierige chirurgische Eingriffe sind möglich. Neben den zwei Kleintier-OPs, ist auch ein Spezial-OP-Raum mit Narkosegeräten für Pferde vorhanden. Zehn Ärzte und zahlreiche Pfleger bemühen sich um die Tiere. Ein Nerven aufreibender Job, denn nicht nur die Tiere, auch die Besitzer müssen oft genug beruhigt und betreut werden. Denn die Sorge um das eigene Tier ist bei vielen Besitzern groß, das ist auch an den zunehmenden Patientenzahlen zu verzeichnen.“
Live im TV: Die Frankenschau Aktuell geht am Donnerstag, 3. November, von 17.30 bis 18 Uhr live im Bayerischen Fernsehen auf Sendung.