Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Estenfeld: Tillmanns Ente schwamm am schnellsten

Estenfeld

Tillmanns Ente schwamm am schnellsten

    • |
    • |
    Siegerehrung mit (von links) Bürgermeisterin Rosalinde Schraud, Mia Mittnacht, Ortsvorsitzendem Dieter Ruchser, Landtagskandidat Björn Jungbauer, Tillmann Inderhees und Marie Mainberger mit ihrem Vater Markus Mainberger.
    Siegerehrung mit (von links) Bürgermeisterin Rosalinde Schraud, Mia Mittnacht, Ortsvorsitzendem Dieter Ruchser, Landtagskandidat Björn Jungbauer, Tillmann Inderhees und Marie Mainberger mit ihrem Vater Markus Mainberger. Foto: Markus Steinruck

    Der Wettergott meinte es gut und so war auch das fünfte Entenrennen des CSU-Ortsverbandes Estenfeld/Mühlhausen wieder ein voller Erfolg. Bei strahlendem Sonnenschein strömten die Eltern mit ihren Kindern zum neuen Bürgerpark, um sich eine der begehrten Enten zu sichern, schreibt die CSU Estenfeld in einer Pressemitteilung, der auch die folgenden Informationen entnommen sind.

    Pünktlich um 14 Uhr ertönte das Kommando "Auf die Enten, fertig los". 185 Enten schwammen in Richtung Lengfeld um die Wette, angetrieben von den begeisterten Rufen der Kinder. Genau nach 40 Minuten und 10 Sekunden war die erste gelbe Ente am Ziel angelangt, nur einen Augenblick später folgten Nummer Zwei und Drei.

    Landtagskandidat Björn Jungbauer stand barfuß in der Kürnach und fischte jede einzelne Ente heraus. Die anschließende Siegerehrung übernahm dann auch Björn Jungbauer zusammen mit Bürgermeisterin Rosi Schraud.

    Die glücklichen Gewinner waren: 1. Platz: Tillmann Inderhees, 2. Platz: Mia Mitnacht, 3. Platz: Marie Mainberger. Neben einer Urkunde durften sich die Gewinner über je eine Riesen-Spielzeugente sowie einen Geldbetrag in Höhe von 60, beziehungsweise 40 und 30 Euro freuen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden