Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Treffen statt tippen: Studierende entwickeln App zum Knüpfen von Kontakten

Würzburg

Treffen statt tippen: Studierende entwickeln App zum Knüpfen von Kontakten

    • |
    • |
    Studierende der FHWS und der TH Aschaffenburg haben eine App entwickelt, die die Kontaktaufnahme mit Gleichgesinnten erleichtern soll.
    Studierende der FHWS und der TH Aschaffenburg haben eine App entwickelt, die die Kontaktaufnahme mit Gleichgesinnten erleichtern soll. Foto: Sebastian Gollnow

    Die Situation kennen wohl viele Studierende: Sie beginnen ihr Studium an einem neuen Ort, kennen dort niemanden, wissen nicht, wo man abends hingehen kann oder wo es das beste Eis gibt. Dann kam auch noch die Pandemie hinzu – Social Distancing war und ist gefragt. Aus diesen Situationen heraus haben Studierende der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt (FHWS) und der Technische Hochschule (TH) Aschaffenburg eine neue App zur Herstellung von Begegnungen entwickelt. Das teilte das Projektteam der FHWS in einer Pressemitteilung mit.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden