Endlich ist es wieder soweit. Am kommenden Samstag, 17. September, ist wieder Stadtflohmarkt auf den Würzburger Mainwiesen. Auf den Stadtflohmärkten darf keine Neuware (Ausnahme Einzelstücke, Fehlkäufe) angeboten werden und die Standgebühren sind günstiger als bei den anderen vier Märkten auf der Mainwiese, heißt es im Presseschreiben.
Es ist keine Anmeldung oder Reservierung vorab möglich. Anfahrt und Aufbau sind ab Freitag, 16. September, ab 11 Uhr, oder Samstag ab 6 Uhr.
Neu ist, dass alle Standflächen, die bereits am Freitag belegt werden, direkt bei der Marktleitung zu bezahlen sind. Somit kann man dem Trubel am frühen Samstagmorgen etwas entgehen, und Auto, Anhänger oder Stand bereits am Vortag abstellen. Dies ist von 13 -20 Uhr am Freitag möglich.
Am Samstag findet der Aufbau ab 6 Uhr statt. Die Standgebühren betragen 6 Euro pro laufendem Meter Trödel, das Fahrzeug am Stand wird mit 4 Euro berechnet. Die Mindeststandgröße sind drei Meter, bei Wohnmobilen ist die Mindeststandgröße fünf Meter. Tische und Stände müssen mitgebracht werden.
Kinder bis 15 Jahre mit eigenen Ständen erhalten ihre Standfläche zum Verkauf von Kinderspielsachen kostenlos.
Weitere Infos unter www.alpha-team-noll.de