"Überall auf der Welt singt man Lieder" - So auch in der Mehrzweckhalle Weiße Mühle in Estenfeld. Mit diesem Stück aus Verdi’s Nabucco eröffnete der Polizeichor Würzburg einen stimmungsvollen und kurzweiligen Abend.
Nach der Begrüßung durch Bürgermeisterin Rosi Schraud, führte der 2. Bürgermeister Tobi Grimm durchs Programm.
Um die 400 Besucherinnen und Besucher kamen um den 1987 gegründeten Chor unter der Leitung von Jürgen Pfarr zu hören. Der Chor wurde an diesem Abend von Prof. Rudolf Ramming am Klavier und Dr. Peter Pfriem am Kontrabass unterstützt. Markenzeichen des Polizeichors ist neben der guten Textverständlichkeit und großen Dynamik in der Vortragsweise, dass er alle Stücke auswendig vorträgt. Im Wechsel mit dem Blechbläser-Ensemble des Musikvereins Estenfeld unter der Leitung von Fabian Kindermann und Michael Hümpfner entstand ein abwechslungsreiches Programm von Verdi bis hin zu Tiger Rag.
Die Besucher waren begeistert von der musikalischen Reise durch verschiedene Länder und Stilrichtungen. Das Konzert von Polizeichor und Blechbläser-Ensemble war ein musikalischer Hochgenuss, den die Zuhörer mit anhaltendem Applaus quittierten.
Alle Beteiligten verzichteten an diesem Abend übrigens auf ihre Gage, so dass sich die Estenfelder Kindertageseinrichtungen über den ein oder anderen Euro freuen dürfen.
Von: Rosalinde Schraud (1. Bürgermeisterin, Gemeinde Estenfeld)