Würzburg

Umdenken bei den Würzburger Stadtreinigern: Künftig soll es Pfandringe an öffentlichen Müllbehältern geben

Zweimal war der Antrag der SPD-Fraktion, öffentliche Müllbehälter mit Pfandringen auszustatten, am Widerstand der Stadtreiniger gescheitert. Warum er jetzt Erfolg hatte.
Wie hier in Karlsruhe (Archivbild) sollen auch künftig in Würzburg die öffentlichen Mülleimer mit Pfandringen ausgestattet werden. Der Würzburger Stadtrat hat jedenfalls jetzt einstimmig zugesagt, den Antrag der SPD-Fraktion weiter zu verfolgen.
Foto: Uli Deck/dpa | Wie hier in Karlsruhe (Archivbild) sollen auch künftig in Würzburg die öffentlichen Mülleimer mit Pfandringen ausgestattet werden. Der Würzburger Stadtrat hat jedenfalls jetzt einstimmig zugesagt, den Antrag der SPD-Fraktion weiter zu verfolgen.

In der Vergangenheit war der Antrag zweimal am Widerstand der Stadtreiniger gescheitert, im dritten Anlauf war die SPD-Fraktion jetzt erfolgreich: Der Würzburger Stadtrat hat in seiner jüngsten Sitzung einstimmig beschlossen, einen Antrag auf die Ausstattung öffentlicher Müllbehälter an zentralen öffentlichen Plätzen in der Stadt mit Pfandringen weiterzuverfolgen.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!