Wie gemeldet, hat sich am Montag Nachmittag ein schwerer Verkehrsunfall in der Friedrich-Spee-Straße ereignet, bei dem eine 67-jährige Frau starb und eine 68-Jährige so schwer verletzt wurde, dass sie zunächst in Lebensgefahr schwebte. Am Dienstag teilte die Polizei mit, dass sich der Zustand der Frau so weit gebessert hat, dass keine Lebensgefahr mehr besteht.
Technischer Defekt löste Feuer in Arbeitszimmer aus
An Freitag ist bei einem Brand in einem Arbeitszimmer in der Höchberger Straße ein Schaden von mehrere 10 000 Euro entstanden (wir berichteten). Die Ermittlungen der Brandfahnder der Kripo ergaben, dass ein technischer Defekt an einem Raumentfeuchter Auslöser gewesen sein dürfte. Anwohner waren gegen 22.20 Uhr auf starke Rauchentwicklung aufmerksam geworden. Die Berufsfeuerwehr hatte den im Keller ausgebrochenen Brand schnell unter Kontrolle; die drei Bewohner des betroffenen Anwesens hatten sich rechtzeitig in Sicherheit gebracht. Verletzt wurde niemand.
Vandale mit 2,04 Promille tritt mehrere Lampen aus
Vermutlich wegen seines hohen Alkoholkonsums rastete ein 23-Jähriger am Dienstag Morgen in der Sanderau aus. Ein Anwohner aus der Virchowstraße beobachtete, wie der junge Mann gegen fünf Uhr mehrere Lampen vor dem Sandermare-Bad austrat. Aufgrund der raschen Mitteilung konnten die Beamten den Bewohner aus dem Landkreis wenig später fest nehmen. Er brachte es auf 2,04 Promille und kam deshalb in die Ausnüchterungszelle. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung, für den entstandenen Schaden in Höhe von etwa 600 Euro muss er ebenfalls aufkommen.
Polizei sucht Unfallflüchtigen
Sachschaden von etwa 1500 Euro entstand am Montag in der Domerpfarrgasse, als zwischen 15 und 18 Uhr wurde ein roter Peugeot auf dem Parkplatz der Sparkasse angefahren wurde.
Hinweise: Tel. (09 31) 4 57-22 30.