Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

IPPESHEIM: Unfallfrei geflogen

IPPESHEIM

Unfallfrei geflogen

    • |
    • |
    Der frisch gewählte Vorstand der Flugsportgruppe Ippesheim auf einen Blick (hinten von links): Martin Pehl, Simone Braungardt, Lorenz Romeis, Helmut Fronhöfer und (vorne) Arno Schmittner und Inge Rahn.FLUGSPORTGRUPPE
    Der frisch gewählte Vorstand der Flugsportgruppe Ippesheim auf einen Blick (hinten von links): Martin Pehl, Simone Braungardt, Lorenz Romeis, Helmut Fronhöfer und (vorne) Arno Schmittner und Inge Rahn.FLUGSPORTGRUPPE Foto: FOTO

    In der Versammlung standen auch Wahlen auf dem Programm. Vorsitzender Martin Pehl wurde im Amt bestätigt. Seine Stellvertreter sind Lorenz Romeis und Helmut Fronhöfer. Ausbildungsreferentin ist Inge Rahn, als Schriftführerin wurde Simone Braungardt gewählt. Neuer Kassier ist Arno Schmittner. Er löst Richard Geuder ab, der zwölf Jahre lang die Finanzen verwaltete. In der Versammlung wurde Geuder für sein Engagement gedankt.

    Für dieses Jahr ist ein Erste-Hilfe-Kurs geplant. Ein Tag der offenen Tür wird am 12. und 13. Juli veranstaltet zum 20-jährigen Bestehen der angegliederten Flugschule. Außerdem haben die Mitglieder beschlossen, den Erlös ihres Jubiläumsfestes in Höhe von 750 Euro einem gemeinnützigen Zweck in der Gemeinde Ippesheim zukommen zu lassen.

    Die Flugsportgruppe hat rund 50 Mitglieder aus Ippesheim und Umgebung, sowie dem Raum Würzburg und Nürnberg. Sie betreibt ihren eigenen Flugplatz am Ortsrand von Ippesheim. Ihre Fluggeräte sind Ultraleichtflugzeuge, angefangen vom Gleitschirm mit Rucksackmotor bis hin zum zweisitzigen Motorsegler.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden