Zu Ehrenmitgliedern des Liederkranz Gelchsheim wurde das Ehepaar Elvira Wülk-Metzger und Klaus Metzger ernannt. Vorsitzender Johannes Reiffert, der beim Jubiläumskonzert zum 70-jährigen Bestehen des Liederkranzes die Ehrung vornahm, würdigte die Verdienste des Paares. "Jeder von euch ist mit viel Engagement und Begeisterung bei der Sache" sagte der Vorsitzende. Wie er ausführte singt das Paar nicht nur seit über 40 Jahren im Chor, sondern setzten sich auch auf vielfältige Weise für die Belange "ihres" Chores ein.
Klaus Metzger amtierte zunächst als Kassenprüfer, Notenwart und Beisitzer bevor er von 2004 bis 2012 als Vorsitzender fungierte. Des Weiteren war er Fahnenträger, Sachverwalter und steht seit dem Vorjahr als zweiter Vorsitzender Johannes Reiffert zur Seite.
Für die Organisation von Feiern, Ausflügen und den Vorbereitungen zu Konzerten ist das Ehepaar Wülk stets hinter und vor den Kulissen tatkräftig zur Stelle. Was die neuen Ehrenmitglieder am meisten auszeichnet, dass ist, wie der Vorsitzende sagte, dass sie den Gesangskolleginnen und Kollegen in guten wie in schlechten Zeiten zur Seite stehen und mit dem Verein durch dick und dünn gegangen sind.
Geehrt wurde auch Oliver Hummel für sein 20-jähriges Wirken als Dirigent. Der damals 20-Jährige hat, wie der Vorsitzende sagte, mit viel Mut und Selbstbewusstsein die Nachfolge des verstorbenen langjährigen Leiters Peter Högler übernommen und den Chor trotz vorübergehenden Mitgliedermangels und Corona-Zeit über alle Hürden gebracht.