Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Unikate für die Garde: Dieser Mann näht die Kostüme

Würzburg

Unikate für die Garde: Dieser Mann näht die Kostüme

    • |
    • |
    Moritz Eisenmann ist bei der Tanzsportabteilung des TV 73 Würzburg der einzige Trainer in einem sonst weiblichen Team und näht die Kostüme selbst.
    Moritz Eisenmann ist bei der Tanzsportabteilung des TV 73 Würzburg der einzige Trainer in einem sonst weiblichen Team und näht die Kostüme selbst. Foto: Silvia Gralla

    Früher stand Moritz Eisenmann als Tänzer selbst im Rampenlicht auf der Bühne, schaffte es im vergangenen Jahr bis zu den deutschen Meisterschaften. Heute agiert der 20-jährige Lehramtsstudent eher hinter den Kulissen. In der karnevalistischen Tanzsportabteilung des TV 73 Würzburg bereitet er zweimal pro Woche ein junges Mariechen auf den Turniertanzsport vor. Doch nicht nur als Trainer ist Moritz im Verein engagiert: Als Schneider kümmert er sich dort auch um die passenden Kostüme der Tänzerinnen und Tänzer.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden