Am frühen Sonntagmorgen war ein 41- jähriger Ford-Fahrer die B 27 von Höchberg kommend in Fahrtrichtung Kist unterwegs. Am Kreisverkehr zur Autobahnauffahrt konnte der Fahrer laut Polizeiangaben nicht mehr rechtzeitig einlenken und fuhr geradeaus in den Kreisverkehr ein. Hier überfuhr er die Mittelinsel und kam im gegenüberliegenden Straßengraben zum Stehen.
Glücklicherweise befanden sich zu diesem Zeitpunkt keine weiteren Fahrzeugführer im Umfeld. Durch den Unfall verletzte sich die Person leicht, meldete den Unfall jedoch zunächst nicht. Die Polizei wurde anschließend durch einen weiteren Verkehrsteilnehmer verständigt, der auf die Situation aufmerksam wurde.
Wie die Polizei berichtet, konnte im Rahmen der Unfallaufnahme bei dem 41-Jährigen Anhaltspunkte festgestellt werden, die auf den Einfluss von Alkohol sowie Drogen hinwiesen. Der Fahrzeugführer musste die Polizeistreife zur Durchführung einer Blutentnahme auf die Dienststelle begleiten. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt.
Ihn erwartet ein Strafverfahren aufgrund der Gefährdung des Straßenverkehrs. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 15 000 Euro. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Würzburg-Land um Hinweise, um das Fahrverhalten des 41-Jährigen mit seinem grauen Ford mit MGH- Kennzeichen, vermutlich aus dem Stadtgebiet Würzburg heraus, beurteilen zu können.