Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

WÜRZBURG: Urban Table: Menü, Malerei und Musik

WÜRZBURG

Urban Table: Menü, Malerei und Musik

    • |
    • |
    Veranstalter Timm Dold (von links) mit den Köchen Le Smut, Jochen Popp und Joséf.
    Veranstalter Timm Dold (von links) mit den Köchen Le Smut, Jochen Popp und Joséf. Foto: Foto: Herbert Kriener

    Urban Table — das heißeste Pop-Up-Restaurant in Würzburg: So beschreibt die junge Würzburger Veranstaltungs- und Cateringfirma TM Catering ein Kochevent im Sportwagenzentrum Mainfranken. Wo sonst Ferrari, Bugatti, Bentley & Co stehen, waren zwei Tage lang Speisen auf höchstem Niveau mit Kunst und Musik vereint.

    Geschäftsführer Timm Dold und sein Partner Mo Shanneik engagierten dafür mit Jochen Popp, Le Smut und Joséf Top-Köche. Jochen Popp ist gebürtiger Dettelbacher und weltweit unterwegs. Die Chance, in einem der weltweit Top-20-Restaurants zu kochen, führte ihn zu Chef Mavro nach Honolulu, Hawaii. In Drei-Sterne-Restaurants in Austin, Denver und Los Angeles kochte er unter anderem für Bill Clinton und Prince.

    Le Smut aus Berlin verschreibt sich als Weltenbummler ganz dem „Custom Cooking”. Als Koch der besonderen Geschmäcker hat er zusammen mit Ludwig Maurer die Fleisch-Kochkunst neu interpretiert. Joséf stammt aus Ungarn, lebt heute in Bamberg und will die ungarische Küche in Deutschland populär machen. Er interpretiert die traditionelle ungarische Küche neu mit Elementen der Molekularküche.

    Die drei zauberten beim Live-Cooking ein internationales Sechs-Gänge Menü mit ausgefallenen Kreationen. Die Weine dazu hatte die Vinothek Wohlsein in der Sanderstraße ausgewählt. Biersommelier Thomas Kunde präsentierte dazu das Distel Blond, ein hopfengestopftes Pale Ale der Distelhäuser Brauerei. Die Künstler Esze und Sidas, die sich beim Designstudium in Würzburg kennen gelernt hatten, zeigten dazu Live-Painting. Beide Abende waren mit jeweils 380 Gästen aus dem Raum Frankfurt und Nürnberg ausverkauft. Urban Table soll fortgesetzt werden, kündigt Timm Dold an.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden