In ihren neuen Schutzanzügen präsentierte sich bei einem Pressetermin die Führungsriege der Freiwilligen Feuerwehr Veitshöchheim. Vom neuen Erscheinungsbild der Feuerwehrleute bekam die Bevölkerung gleich wenig später bei der Maibaumaufstellung im Rathaushof einen Eindruck, heißt es in einer Pressemitteilung der Wehr.
Erster Kommandant Robert Röhm bedankte sich bei Bürgermeister Jürgen Götz für die Bereitstellung der Gelder von 70.000 Euro im Haushalt. Benötigt wurden zunächst nur 56.000 Euro für ingesamt 80 Jacken und Hosen in zwei unterschiedlichen Ausführungen.
Ausgestattet wurden so zunächst 52 Feuerwehrleute. Davon erhielten 15 Aktive, die nur Technische Hilfe leisten (THL) , den kostengünstigeren THL Anzug, 37 im Brandschutz tätige Aktive bekamen einen thermisch effizienteren und bei Funkenflug reißfesteren Anzug.
Mit den Worten "Der Gemeinderat steht voll hinter der Feuerwehr und ist bestrebt, sie mit allem auszustatten, was sie braucht", bedankte sich der Bürgermeister bei der Feuerwehrführung einschließlich Arbeitskreis für die Abarbeitung des Feuerwehrbedarfsplanes, den Veitshöchheim 2019 als eine der ersten Gemeinden im Landkreis aufgestellt habe.