Wie bereits im vergangenen Jahr war bei der Jahresversammlung des ASV Ippesheim auch wieder die Jugend ein Thema. Besonders die Jugendlichen, die in anderen Vereinen spielen und die man gerne wieder für Ippesheimer Mannschaften zurückgewinnen möchte. Der Verein macht sich deswegen Gedanken, das Angebot vor Ort attraktiver machen.
Wie schon den Berichten aus den einzelnen Sparten wie Fußball, Aerobic, Gymnastik oder Kinderturnen zu entnehmen war, ist der Verein breit aufgestellt. Darauf ging auch Vorsitzender Benjamin Herrmann ein. Er freue sich, dass der Verein heuer vom 23. bis 28. Juli das Fußballturnier der Verwaltungsgemeinschaft Uffenheim ausrichtet.
Der Verein wünscht sich Kleidung für die Jugendgarde
Kassiererin Monika Wießner betonte, dass der Verein finanziell gut da stehe und positiv in die Zukunft schauen könne. Sie kündigte bereits jetzt an, im nächsten Jahr nicht mehr für das Amt des Kassiers kandidieren zu wollen.
Aus den Reihen der Mitglieder wurde der Wunsch nach Kleidung für die Jugendgarde geäußert. Bürgermeister Karl Schmidt lobte den Verein für seine Aktivität.

Benjamin Herrmann wollte in der Jahresversammlung fünf Mitglieder für 25 Jahre ehren, allerdings war nur Markus Schwemmer anwesend. Nachgeholt wird die Ehrung für Fabian Pfeiffer, Werner May, Inge Stahl und Anne-Marie Schmidt. Geehrt wurden auch Fußballer für geleistete Spiele: Marcus Pfeiffer (500 Spiele), Sebastian Rödel, Johannes Stang (je 400), Benjamin Herrmann (300), Gerald Müller, Dominik Sämann und Andreas Steegmüller (je 200).