Die Polizei ermittelt in vier Fällen wegen Sachbeschädigung und bittet Zeugen, sich zum melden. In der Budapester Straße am Heuchelhof beschädigte ein bislang unbekannter Täter im Zeitraum von Freitagvormittag bis Dienstagmittag mutwillig einen geparkten blauen Ford Fiesta. Darüber berichtet die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt. Der Ford wurde mit einem spitzen Gegenstand an beiden Fahrzeugseiten verkratzt. Zudem wurde das rechte Blinklicht beschädigt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf 1200 Euro.
Ein weiteres Fahrzeug wurde in der Frauenlandstraße im Zeitraum von Freitag, 21.15 Uhr, bis Mittwoch, 2 Uhr, beschädigt. Hierbei verbog der unbekannte Täter die vorderen Scheibenwischer des roten VW. Der Schaden beläuft sich auf circa 150 Euro. Bereits im November 2022 war das Fahrzeug zweimal beschädigt worden, schreibt die Polizei.
Tritt gegen den Kotflügel
In der Innenstadt wiederum wurde am Dienstag zwischen 16 Uhr und 22.30 Uhr ein geparkter schwarzer Renault Arkana beschädigt. Vermutlich durch einen Tritt entstand ein Schaden am vorderen rechten Kotflügel sowie am Scheinwerfer. Die Schadenshöhe liegt im unteren vierstelligen Bereich, berichtet die Polizei.
Schließlich schlug ein Unbekannter in der Gattingerstraße in Grobmbühl im Zeitraum von Donnerstag, 11 Uhr, bis Mittwoch, 12 Uhr, drei Plexiglasscheiben eines abgestellten Wohnmobils ein und beschädigte zudem das linke Rücklicht. Die Schadenshöhe beträgt etwa 600 Euro.
Hinweise an Tel.: (0931) 457-2230.