(hon) Unter dem Motto Erde, Feuer, Wasser, Luft, Metall stellten die vier Künstlerinnen Heidi Hotel, Melanie Klimmer, Liane Link und Martina Jäger ihre Werke in Estenfeld im Albert-Haus aus. Künstlerisch umgesetzt wurden die fünf Elemente in Form von Bildern, Fotos und Objekten, wobei verschiedene Materialien verwendet wurden.
Heidi Hotel beispielsweise, die einen Schwerpunkt auf Recyclingkunst legt, verarbeitete die östliche Philosophie bei einem ihrer Objekte mit Holz und Metall. Begeistert zeigten sich die Besucher auch von ihren Lampen, die sie mit Muscheln und Treibholz umrahmt hat und die dadurch interessante Schatten werfen.
Liane Link hat die verschiedenen Symbole in Keramik umgesetzt, Wasser beispielsweise durch einen Brunnen, Luft durch einen Fensterbehang. In die Welt des Wassers eintauchen konnte man bei den Wasserfotografien von Melanie Klimmer.
Martina Jäger hat die Vier-Elemente-Lehre der Antike bei ihren Werken mit Weiblichkeit verbunden. So kamen vielfältige Kunstformen zustande, die Experimentelles und Altbewährtes verbinden.