Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

WÜRZBURG: Vier junge Gesichter für Würzburg

WÜRZBURG

Vier junge Gesichter für Würzburg

    • |
    • |

    Die jungen Leute werden drei Jahre lang für den „City Gutschein Würzburg“ werben, den das Stadtmarketing „Würzburg macht Spaß“ nach dem Vorbild anderer Städte herausbringen wird. „Nun ist der Anfang gemacht, der Gutschein wird pünktlich zum Weihnachtsgeschäft gestartet und hat nun vier Gesichter, die mit dem Projekt untrennbar verbunden sein werden“, freut sich der Initiator, Citymanager Kai Hölscher.

    Für die Casting-Show in den Greisinghäusern hatten sich 16 junge Leute aus der Stadt und dem Umland beworben. In der Jury waren als Vertreter der Hauptsponsoren Berthold Gehret von der Sparkasse Mainfranken Würzburg, Bruno Orlowski von der Würzburger Hofbräu, Joachim Beck von Expert Beck, Lars Hansen von der Mercedes Benz Niederlassung Mainfranken und der Vorsitzende des Stadtmarketings, Heribert Endres. Nicole Krumm hatte mit den Models die Choreographie des Abends einstudierte.

    Nach zwei Auftritten und Befragung durch die Jury standen die Sieger fest, die sich in besonderer Weise mit der Einkaufsstadt verbunden fühlen und Ihre Verbundenheit auch medienwirksam repräsentieren wollen: die Chemiestudentin Jade Ulher (21), die ebenso wie der selbstständige Handelsvertreter Jonas Martin (25) aus Würzburg Laufstegerfahrung hat, Stephanie Heinrich aus Burggrumbach (20), Industriekauffrau und Sekretärin bei den Stadtwerken, sowie Dominik Hahn aus Kist (21), der bei der Agentur für Arbeit in Würzburg tätig ist.

    Als Preis winkt den Gewinnern ein professionelles Fotoshooting mit dem Fotografen und Modelscout Felix Richter. Als weitere Preise erhalten die Models Einkaufsgutscheine der Firma Wöhrl im Wert von mehreren Hundert Euro.

    Dank und Applaus gab es auch für die übrigen Teilnehmer, die den Mut hatten, sich der Jury zu stellen: Franziska Meder (Urspringen) Bettina Schwarz (Segnitz) Christian Golz (Retzstadt), Daniel Franz (Greußenheim), Anja Schulz (Waldbüttelbrunn) Denise Taina Collazo Casiano und Naila Kirilmaz aus Gerbrunn, Marion Therese Rüdiger (Uettingen) und die Würzburger Daniel Scheller, Severine Ulher, Christina Seibert, Nicole Kuhn, Thorsten Dempwolff und Jana Ibenthal.

    Die Bilder der vier Sieger werden zusammen mit Würzburger Motiven den Umschlagkarton des City-Gutscheins zieren. Im Laufe der nächsten drei Jahre werden die Models zudem bei Pressekonferenzen und bei Werbeveranstaltungen den City-Gutschein vorstellen.

    Mit dem „City Gutschein Würzburg“ initiiert das Stadtmarketing ein Imageprojekt, das den Kunden die Vielfalt der Einkaufsstadt Würzburg nahe bringen soll. Er wird im Wert von zehn und zwanzig Euro an 37 Verkaufsstellen, unter anderem an allen Filialen der Sparkasse, angeboten. Kai Hölscher geht davon aus, dass er zum Start bereits in 200 Geschäften eingelöst werden kann und dass in drei Jahren 30 000 Karten abgesetzt werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden