Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Opferbaum: Vier neue Ministrantinnen und Ministranten in Opferbaum

Opferbaum

Vier neue Ministrantinnen und Ministranten in Opferbaum

    • |
    • |
    In der vorderen Reihe (von links) sind die vier neuen Ministrantinnen und Ministranten zu sehen: Kilian Walter, Leni Gerber, Abby Scholl und Leopold Sauer. Sie wurden im Erntedank Gottesdienst feierlich von Pater Matthäus Klein in der Kirche St. Lambertus in Opferbaum eingeführt.
    In der vorderen Reihe (von links) sind die vier neuen Ministrantinnen und Ministranten zu sehen: Kilian Walter, Leni Gerber, Abby Scholl und Leopold Sauer. Sie wurden im Erntedank Gottesdienst feierlich von Pater Matthäus Klein in der Kirche St. Lambertus in Opferbaum eingeführt. Foto: Petra Markert-Autsch

    Im Erntedank-Gottesdienst wurden in der Kirche St. Lambertus in Opferbaum vier neue Ministrantinnen und Ministranten feierlich von Pater Matthäus Klein in die Pfarrgemeinde eingeführt: Leni Gerber, Abby Scholl, Kilian Walter und Leopold Sauer. Sie erhielten je eine "Miniurkunde zur Aufnahme in den Ministrantendienst" und ein Kreuz, die im Gottesdienst gesegnet wurden. Da es in Opferbaum schon länger kein Kirchenschmuck-Team mehr gibt, hatte das Pfarreiteam für den Erntedank-Gottesdienst dazu aufgerufen bzw. angeboten, dass mitgebrachtes Gemüse und Früchte im Gottesdienst gesegnet werden, was auch gut angenommen wurde.

    Von: Petra Markert-Autsch (Pfarreiteam Opferbaum)

    Das mitgebrachte Gemüse und Früchte wurden im Erntedank-Gottesdienst gesegnet. Dazu hatte das Pfarreiteam aufgerufen, da es schon länger kein Kirchenschmuck-Team mehr in Opferbaum gibt.
    Das mitgebrachte Gemüse und Früchte wurden im Erntedank-Gottesdienst gesegnet. Dazu hatte das Pfarreiteam aufgerufen, da es schon länger kein Kirchenschmuck-Team mehr in Opferbaum gibt. Foto: Petra Markert-Autsch
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden