Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Volksrocker Gabalier hautnah kennenlernen

Würzburg

Volksrocker Gabalier hautnah kennenlernen

    • |
    • |
    Wer wird wohl das Treffen und den Konzertbesuch bei Andreas Gabalier gewinnen, fragen sich (von links) Benjamin Mäbert, Prokurist Hertlein Events, Matthias Klingbeil und Norbert Lange von der Würzburger Hofbräu? Am Montag war nur der Pappkamerad vor Ort.
    Wer wird wohl das Treffen und den Konzertbesuch bei Andreas Gabalier gewinnen, fragen sich (von links) Benjamin Mäbert, Prokurist Hertlein Events, Matthias Klingbeil und Norbert Lange von der Würzburger Hofbräu? Am Montag war nur der Pappkamerad vor Ort. Foto: Foto: Hofbräu

    Das Konzert mit Andreas Gabalier auf dem Gelände des Giebelstadter Flugplatzes ist seit Wochen restlos ausverkauft. Es werden am Freitag, 8. Juli, 15 000 Musikfans erwartet. Und nun die gute Nachricht: Diese Redaktion kann in Zusammenarbeit mit der Würzburger Hofbräu und der Konzertagentur Manfred Hertlein noch zwei ganz besondere Tickets verlosen: Nicht nur dass ein(e) Main-Post-Leser(in) nebst einer Begleitperson noch überraschenderweise das Konzert besuchen darf, nein, der Gewinner oder die Gewinnerin darf auch den Volksmusikstar höchstpersönlich treffen.

    Der Mann ist nicht zu stoppen bei seinen Auftritten. Da wird gesungen, gerockt, geschunkelt. Gabalier, der Volks-Rock'n' Roller, ist bekannt dafür, dass er sein Publikum mitreißt.

    Das Konzert war zuerst am Erlabrunner Badesee geplant. Doch hohe, unvorhersehbare Auflagen erschwerten dort die Umsetzung, so dass sich der Veranstalter für den Flugplatz Giebelstadt entschieden hat, auch wegen der deutlich höheren Gesamtkapazität. Für alle, die lieber nicht mit dem Auto nach Giebelstadt fahren wollen, gibt es den Volks-Rock?n?Roller-Express. Am Konzerttag verkehren ab dem Haltepunkt „Parkplatz vor der Posthalle,“ nahe Hauptbahnhof, Shuttlebusse nach Giebelstadt und nach Konzertende wieder zurück.

    Auf dem Bushaltepunkt an der Posthalle gibt es keine Möglichkeit zum Parken. Fans sollten daher die öffentlichen Parkplätze oder Parkhäuser in der Nähe nutzen.

    Die Aufnahmefähigkeit der Busse ist begrenzt, daher muss auch die Fahrkartenanzahl begrenzt gehalten werden, um zu vermeiden, dass irgendjemand nicht mitreisen kann. Daher muss man sich schon im Vorfeld das Busticket sichern. Die Fahrkarten gibt es gegen eine Aufwandsentschädigung von zwei Euro beim Plattenladen H20, Karmelitenstraße 28, Tel. (09 31) 57 26 11.

    Fahrt 1

    ab 16.30 Uhr nach Giebelstadt; Rückreise ab 23.15 Uhr von Giebelstadt.

    Fahrt 2

    ab 17.30 Uhr nach Giebelstadt; Rückreise ab 0.15 Uhr von Giebelstadt.

    Fahrt 3

    ab 18.30 Uhr nach Giebelstadt, Rückreise ab 0.15 Uhr von Giebelstadt.

    Der Bushaltepunkt in Giebelstadt ist fußläufig entspannt in maximal 15 Minuten erreichbar, sagen die Veranstalter. Konzertbeginn ist um 20 Uhr.

    Wer Karten gewinnen möchte, sollte am Dienstag, 5. Juli bis 16 Uhr unter Tel. (0 13 78) 00 89 10 anrufen. Der Anruf kostet 50 Cent aus dem Festnetz.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden