Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Gerbrunn: Vollsperrung der Verbindungsstraße Randersacker – Gerbrunn: Was sich bei den Buslinien ändert

Gerbrunn

Vollsperrung der Verbindungsstraße Randersacker – Gerbrunn: Was sich bei den Buslinien ändert

    • |
    • |

    Die Verbindungsstraße zwischen Randersacker und Gerbrunn wird wegen notwendiger Sanierungsarbeiten ab Montag, 5. August, für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt. Der Gehweg ist zu Fuß weiterhin passierbar. Das teilt die Gemeinde Gerbrunn in einem Schreiben mit.

    Im Bereich Wasserhaus bis zu den Tennisplätzen (circa 80 Meter) wird im Zeitraum vom 5. bis voraussichtlich 23. August die Fahrbahnoberfläche auf gesamter Breite erneuert. Aufgrund der zu geringen verbleibenden Restfahrbahnbreite können aus Sicherheitsgründen die Arbeiten nicht einspurig, sondern nur bei einer Vollsperrung durchgeführt werden.

    Ein entsprechender Hinweis auf die Sperrung ist in Randersacker und in Gerbrunn an mehreren Stellen aufgestellt. Eine überörtliche Umleitung über Würzburg wird nicht ausgeschildert.

    Während der Vollsperrung werden die Bushaltestellen "Carl-Vornberger-Straße" in Randersacker und die Haltestelle "Friedhof" in Gerbrunn nicht bedient.

    Linie 14

    Änderung im Linienverlauf bei den Spätfahrten ab 21.25 Uhr:

    Aus Umlaufgründen beginnen und enden alle Fahrten ab 21.25 Uhr an der Haltestelle Casteller Platz. (Linienverlauf in Richtung Würzburg (Tag) über Hubland – Silligmüllerbrücke – Mainfranken Theater zum Busbahnhof).

    Die Bedienung der Haltestellen Friedhof, Carl-Vornberger Straße, Gerbrunner Straße Am Wasserhaus, Mönchshof, Maingasse, Teufelskeller, Conradistraße, Ehehaltenhaus, Studentenhaus, Sanderring und Ottostraße entfällt.

    Linie 551

    Die Haltestelle Carl-Vornberger Straße in beide Richtungen und die Haltestelle Friedhof können für die Dauer der Sperrung nicht bedient werden. Als Ersatz dient die Haltestelle Gerbrunner Straße in Randersacker.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden