Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

Ochsenfurt: Vorstandswahl beim Bund Naturschutz in  Ochsenfurt

Ochsenfurt

Vorstandswahl beim Bund Naturschutz in  Ochsenfurt

    • |
    • |
    Der neu gewählte Bund-Vorstand in Ochsenfurt: (von links) Karl-Georg Schönmüller von der Kreisgruppe Würzburg, Dr. Iris Eisenmann-Tappe, Christine Ruhl und Helmut Klein.
    Der neu gewählte Bund-Vorstand in Ochsenfurt: (von links) Karl-Georg Schönmüller von der Kreisgruppe Würzburg, Dr. Iris Eisenmann-Tappe, Christine Ruhl und Helmut Klein. Foto: Britta Huber

    Die Mitglieder der Ochsenfurter Bund-Gruppe haben am 17. April einen neuen Vorstand gewählt: Erste Vorsitzende wurde Dr. Iris Eisenmann-Tappe, ihre Stellvertreterin ist Christine Ruhl. Beisitzer ist künftig Helmut Klein, schreibt die Bund-Ortsgruppe in einer Mitteilung. Anlässlich der Neuwahlen wurde Christine Ruhl für ihre 25-jährige Tätigkeit als erste Vorsitzende der Ortsgruppe Ochsenfurt geehrt: Feierlich überreichte ihr Karl-Georg Schönmüller, Vorstandsmitglied der Kreisgruppe Würzburg, das Vereinsabzeichen in Gold des Bund Naturschutz. Die Ortsgruppe Ochsenfurt möchte sich künftig verstärkt mit den Themen Lichtverschmutzung und Wassermanagement befassen, teilt die Gruppe weiter mit. Bürgerinnen und Bürgern will sie Anregungen geben, wie sie zum Umweltschutz beitragen können. In diesem Zusammenhang fand anlässlich der Neuwahl in Ochsenfurt bereits der Vortrag „Licht ohne Lichtverschmutzung“ von Lichtarchitektin Diana Meyer statt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden