Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Sanderau: Wasser marsch

Sanderau

Wasser marsch

    • |
    • |
    Kinder und Eltern der Kita Sonnenschein.
    Kinder und Eltern der Kita Sonnenschein. Foto: Christine Orth

    Fast zwei komplette Sommer mussten die Kinder auf die Reparatur der heißgeliebten Wasserpumpe im Garten der Kindergartenkinder warten. Die Pumpe ist vor allem auch im Zusammenhang mit dem Kneipp-Konzept der Einrichtung ein sehr wichtiges Instrument für das Element "Wasser", einem der fünf Schwerpunkte der Kneipp-Philosophie. Leider war der gesamte Pumpenkopf defekt und der Ersatz sollte etwa 3000 Euro kosten. Dies ist natürlich ein enorm hoher Betrag für so eine kleine Kita.

    Dank des unermüdlichen Einsatzes von Elternbeirat und Förderkreis, konnten mit der Durchführung von bereits vier Kinderkleider- und Spielzeugmärkten die notwendigen Mittel erwirtschaftet werden, um einen Großteil der neuen Pumpe mitzufinanzieren. Am vergangenen Sommerfest wurde die Pumpe dann mit Wasserbomben von den Kindern getauft und wieder in Betrieb genommen. Das war ein Fest.

    Der Förderkreis unterstützt die Kita, wenn es um Anschaffungen für die Kinder geht, für die im Haushaltsplan kein Geld vorgesehen ist. Darüber freuen sich die Kinder und auch das pädagogische Personal sehr. Über zusätzliche Spenden freut sich das Förderkreiskonto zu jeder Zeit auf das Konto DE25 7905 0000 0042 0448 26 bei der Sparkasse Würzburg.

    Von: Simone Kroker (Kitaleitung, Evang Kita Sonnenschein)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden