Für ein außergewöhnliches Theaterprojekt hat der Vorverkauf begonnen. Das Musical „Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat“ von Andrew Lloyd Webber bringen Schülerinnen und Schüler von fünf Würzburger Schulen auf die große Bühne des Mainfrankentheaters. Es gibt nur eine Aufführung am Freitag, 10. Juli um 19 Uhr.
Professionelles Trainerteam
Möglich macht diese Produktion ein professionelles Trainerteam aus der Partnerstadt Dundee. Vom dortigen Dundee Schools Music Theatre kommen erfahrene Lehrmeister und kitzeln in einem intensiven, mehrtägigen Workshop alles aus dem jungen Ensemble heraus. Das Besondere: Alle mit der Entstehung einer solchen Produktion verbundenen Aufgaben wie Tanz, Gesang, Schauspiel, Bühnenbild, musikalische Begleitung, Beleuchtung, Spezialeffekte, Kostüme und Maske werden von den jungen Mitwirkenden selbst übernommen.
Die Arbeit erfolgt schulübergreifend mit der Absicht, Kontakte zwischen den Schülern der verschiedenen Schulen zu ermöglichen. Oberbürgermeister Christian Schuchardt und Eva-Maria Barklind-Schwander vom Büro Würzburg International freuen sich schon auf die Musical-Nacht und hoffen auf ein ausverkauftes Haus.
Tickets gibt es an der Theaterkasse. Erwachsene zahlen 11 bzw. 12 Euro, Kinder und Jugendliche bis 14 Jahren 7 bzw. 8 Euro.