Auch dieses Jahr verzichtet das Büro Haas + Haas Architekt I Stadtplaner I Ingenieure aus Eibelstadt auf Weihnachtsgeschenke für seine Geschäftspartner und Bauherren. Stattdessen spendet die Firma an die Weltweite Kinderhilfe und die Mbonda Lokito Kongo/Kinshasa Kinderhilfe je 1000 Euro.
Die Spende wird laut Pressemitteilung des Architektenbüros für den Sommerurlaub der Kinder in den Familienhäusern aus Waldbüttelbrunn und Laudenbach verwendet. Für die Weltweite Kinderhilfe äußerte Gerhard Herderich seine aufrichtige Dankbarkeit für diese Spende, die es ermöglicht, dass Kinder, die in deren Familienhäusern leben, eine Pause vom Alltag bekommen und neue Erfahrungen sammeln können.
„Kinder sind Zukunft“ … nach diesem Motto ermöglicht es der gemeinnützige Verein „Mbonda Lokito Kongo/Kinshasa Kinderhilfe“ benachteiligten Kindern und Jugendlichen in Kinshasa (Demokratische Republik Kongo) sich durch Schul- und Weiterbildung ein eigenständiges Leben aufzubauen. Den Spendenscheck nimmt der Vereinsvorsitzende André Mabiala entgegen, der viel Herzblut in den Verein und die Projekte steckt. Die Spende wird dazu beitragen, dass der Verein seine Arbeit fortsetzen und noch mehr Kindern helfen kann. Ein weiteres konkretes Projekt nach der Bäckerei im vergangenen Jahr ist nun der Aufbau einer Krankenstation im Schul- und Bildungszentrum. Bei der Spendenübergabe mit dabei war auch Pfarrer Frederic Fungula, der in seiner Heimat Kinkole im Kongo ebenfalls ein Bildungszentrum entwickelt hat und unterstützt.